Wer sind die designzwerge?

DesignZWERGE? Delikatessen sind immer klein.
Hinter „designzwerge“ steckt aber mehr – der Gedanke den Auftraggeber:innen größtmöglichen Support zu liefern, wie es die sagenumwobenen Heinzelmännchen aka Zwerge tun.

Mit facettenreichen Konzepten bauen wir gemeinsam mit unseren Auftraggeber:innen charakterstarke Webseiten, Logos und andere Marketingmaßnahmen, die die Brand unserer Auftraggeber:innen stärken und voranbringen.

Unsere Uniqueness:

Wir sind: Supporter:innen, open minded, fokussiert auf das Zusammenspiel der Marketingbausteine … und ein bisschen bekloppt ;)

Was tun wir für unsere Auftraggeber:innen?

Kurz gesagt: Userorientierte Webseiten aufbauen und aussagekräftige Logos konzeptionieren, entwerfen und finalisieren.

Ausführlicher gesagt: Wir schauen uns unsere Auftraggeber:innen genau an und entwickeln Ideen und Konzepte, die ihre Brand unterstützen – diese setzen wir dann natürlich auch um.

Dafür schauen wir genauer hin:

  • Welche Ziele hat unser:e Auftraggeber:in?
  • Welche Ziele hat die Maßnahme, die unser:e Auftraggeber:in im Sinn hat?
  • Wer ist die Zielgruppe, die unser:e Auftraggeber:in ansprechen möchte?
  • Passen Ziele, Maßnahme und Zielgruppe zusammen?
  • Welche Maßnahmen können wir empfehlen?

Haben wir gemeinsam mit unseren Auftraggeber:innen einen Fahrplan entwickelt, entwerfen wir die nötigen Grafiken und Layouts und bringen die Dinge ins Rollen. Webseiten können beispielsweise auf unserem Agenturserver gehostet werden. Logos, Grafiken und Co bekommen unser:e Auftraggeber:innen in allen gängigen Dateiformaten, um damit agieren zu können.

Wem das zu kryptisch war, hier die Schlagworte: Webseiten | Logos  | Illustrationen | Printmedien

Was erwarten wir von unseren Auftraggebern:innen?

Please, be open mindet. Das ist die wichtigste Bitte, die wir an Menschen, mit denen wir zusammen arbeiten, richten. Öffnet euch für Ideen und Herangehensweisen. Mit zeitgemäßen, userorientierten Ansätzen gewinnt man Kund:innen und hält diese bei Laune. Dafür setzen wir unsere ganze Energie ein.

Eine weitere Sache, die uns am Herzen liegt, ist die Arbeit auf Augenhöhe. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir von Auftraggeber:innen und nicht von „Kund:innen“ sprechen. Kund:innen impliziert ein gefühltes Gefälle – Auftraggeber:innen sind Menschen, die mit uns gemeinsam auf Augenhöhe agieren. Sei kein:e Kund:in, sei unser:e Auftraggeber:in.

Als dritte und letzte Erwartung möchte ich die Fairness erwähnen. Kennst du den Spruch „Du machst Pläne und das Schicksal lacht sich kaputt“ – genau so ist es, nur eben mit dem Alltag. Wir machen kein Fass auf, wenn du mal einen Termin mit uns verschwitzt oder nicht rechtzeitig Content liefern kannst. Gleiches erwarten wir von dir. Wir verstehen uns als äußerst zuverlässig, dennoch sind auch wir abhängig von vielen äußeren Einflüssen. Sei fair und lass uns darüber reden.

Wer ist unsere Zielgruppe?

Ganz klar: KMU´s bis round about 10 Mitarbeiter im DACH Raum. Die Branche möchten wir ungern eingrenzen – mal abgesehen von zwei Bereichen, die gar nicht zu uns passen: Esoterik und Kosmetik – das fühlen wir einfach nicht, sorry.

Unsere Zielgruppe ist motiviert, die eigene Brand voranzubringen. Sie ist open mindet für Herangehensweisen und Methoden und hat Bock etwas zu bewegen. Das Alter spielt dabei keine Rolle, denn ob du offen für etwas bist, liegt alleine an deinem Mindset.

Aktuelle Themen wie Gendern, Klimapolitik und gemeinsam Ziele erreichen liegt unserer Zielgruppe am Herzen. Sie betreibt kein Greenwashing, sondern ist echt bemüht, das zu tun, was in ihren Händen liegt, um die Dinge besser zu machen.

Unserer Zielgruppe ist bewusst, dass Marketing, eine neue Webseite, ein Logo etc. nicht von den Bäumen fällt. Es ist ein Investment in die Zukunft des eignen Unternehmens. Bislang konnten wir noch jedem und jeder helfen, der/die es wirklich will. Auch hier gilt – gemeinsam finden wir eine passende Lösung.

Was sind unsere Ziele?

Wir wollen die Weltherrschaft an uns reißen – Spaß, wir wollen gemeinsam mit unseren Auftraggeber:innen Projekte umsetzten, die ihre Brand voranbringen, uns kreativ fordern und konzeptionell gut aufgestellt sind.

Gemeinsam mit kreativen Menschen – sowohl im gestalterischen als auch im konzeptionellen Sinne – wollen wir den Hype spüren. Auftraggeber:innen, Freelancer:innen, Partneragenturen und Freischaffende sind in unserem Team gern gesehen. Verlieben wir uns gemeinsam Hals über Kopf in das nächste Projekt.