Logo Style – na logo!

Zugegeben der kam flach – „aber na Logo“ triffts, denn mit einer soliden Konzeption ist ein gutes Logo kein Problem.

Gemeinsam mit dir recherchieren wir deine Wünsche, die deiner Zielgruppe und was deine Mitbewerber so tun. Das ist eine gute Basis um dein einprägsames, souveränes Logo zu gestalten und in deiner Marketingstrategie zu etablieren.

Logo Design Liebe

Logo Style – kein Hexenwerk

Dein Logo zu gestalten erscheint dir im ersten Moment wie ein mächtiger Zauberspruch dessen Zutaten du nicht kennst? Keine sorge, denn ein Logo zu entwerfen ist in erster Linie eine solide konzeptionelle Arbeit – also kein Hexenwerk.

Sei jetzt aber bitte nicht desillusioniert. „Solides Konzept“ klingt langweilig und öde, dass ist uns bewusst. Doch wir können mit Stolz behaupten, dass konzeptionelle Arbeit mit uns alles andere als langweilig ist. Es ist der kreative Schaffensprozess, der dein Logo zu einem gelungenen, kraftvollen Aushängeschild macht.

Wie in jedem Bereich unserer Arbeit, beginnt auch bei deinem Logo alles damit, dass wir uns in einen gemeinsamen Kreativ Workshop mit dir stürzen. Erforschen wir gemeinsam deine Wünsche, deine Ziele, deine Zielgruppe und nicht zu Letzt deine Mitbewerber. Die Summe daraus gibt uns den Leitfaden für unseren ersten Entwurf.

Im nächsten Step ziehen wir uns in die scribble Phase zurück. Wir lassen den ersten Entwurf entstehen und verfeinern die ersten, wilden Gedanken.

Als nächstes bist du wieder mit an Board. Wir sehen uns den Entwurf gemeinsam an, besprechen die Gedanken die dahinter stecken und sprechen über die weitere Entwicklung. Diesen Schritt wiederholen wir, wenn nötig, bis zu zwei mal.

It´s the final Countdown: Nachdem wir uns auf den Entwurf verständigt haben und diesen gemeinsam weiter entwickelt haben geht´s ans Eingemachte – Wir machen die Reinzeichnung. Aus dieser resultiert dein Logo in allen nützlichen Varianten. Du bekommst also ein Package aus:

  • Logo volle Größe in eps, svg, jpg, png
  • Kurzlogo in eps, svg, jpg, png

Außerdem bekommst du ein Dokument mit dem Überblick über die verwendete Schriftart, die Farben im Hexcode (bzw Pantone Werte – wenn gewünscht) und die Verwendung mit Weißraum / Schutzraum.

Das wars auch schon….du siehst – kein Hexenwerk, kein Zauberspruch – nur die Magie einer soliden konzeptionellen Arbeit. Glaub uns, das wird Dir Spaß machen.

 

 

Experiment - Ist ein Logo überhaupt wichtig?

Um die Frage zu beantworten reichten ein paar Minuten.

Photographiere in den ersten 30 Minuten deines Tages, alle Logos die dir begegnen. Schau dir das Ergebnis in einer ruhigen Minute genau an. Vielleicht ergeht es dir wie uns, und du bemerkst: Weglaufen ist sinnlos! Logos sind überall in unsrem Alltag präsent.

Du willst morgens deine Ruhe? Kein Ding!
Schau dich JETZT einmal in deiner unmittelbaren Umgebung um…na was fällt dir auf? Logos überall?

I

Step 1 - Kreativ Workshop

Gemeinsam beantworten wir die Fragen die uns den Leitfaden für dein Logo liefern:

  • Was sind deine Wüsche und Ziele
  • Was will deine Zielgruppe
  • Was machen deine Mitbewerber
I

Step 2 - Die Entwurfsphase

Wir scribbeln – du gibst deinen Senf dazu! Das ist ein bisschen salopp gesagt, trifft den Nagel aber auf den Kopf. Wir erschaffen einen Entwurf, besprechen diesen mit dir und gehen bis zu zwei mal in Revision.

I

Step 3 - The final Countdown

Ready for take off? Der Entwurf ist gereift und wird nun zur Reinzeichnung. Anschließend bekommst du dein Logo Package mit allen Formaten, Ausführungen und Dateiformaten, die du benötigst.

So etwas willst du auch?

Sehr gerne – lass uns gemeinsam deine Wünsche besprechen. Anschließend bekommst du dein individuelles Angebot von uns.

Diplom Medien Designerin Sandra Franck

Diplom Medien Designerin Sandra Franck

designzwerge

Mein Kopfkino läuft – wie sieht´s bei dir aus?

Gemeinsam konzeptionieren wir dein Logo. Wir Brainstormen über deine Ziele, deine Zielgruppe und deine Wünsche. Ich scribble einen Entwurf und wir brainstormen wieder. Die Revisionsschleife wiederholen bis zu zweimal, dann finalisiere ich dein Logo in einer Reinzeichnung. 

Log geht´s – gehen wir dein Logo gemeinsam an

Wir sind neugierig auf Dich!

Du auch auf uns? Perfekt, Perfekt, das klingt nach einem idealen Start.
Jetzt heißt es: kennenlernen, Konzept erstellen und für deinen Erfolg in die Vollen gehen!

Datenschutz