Social Media Marketing

Du bist lost im Social Media Universum? Wir haben deinen Fahrplan!
Gemeinsam mit unserer Kollegin Sonja Mayer von yellowmint Design rocken wir deine Social Media Strategie. Zuerst das Konzept, dann freie Fahrt für den Redaktionsplan und ein einheitliches, cooles Design. Sei nie wieder lost im Social Media Universum!

Du willst mehr wissen?

Klar gerne, wir erklären dir was hinter unseren Social Media Strategien steckt und wie wir an die Sache heran gehen. Sei nie wieder lost im Social Media Management.

Du willst Preise sehen?

Sieh dir unsere knall hart kalkulierten Bundle-Preise an. Ist nicht das richtige für dich dabei, dann bekommst du gerne ein individuelles Angebot von uns.

Bundle Preise

Nicht das richtige dabei?

Kein Problem – wir sind flexibel. Lass uns deine Wünsche besprechen. Anschließend erstellen wir dir dein ganz individuelles Angebot.

Was ist denn hier los?

Social Media Marketing gehört genauso zu deinem Außenauftritt wie deine Webseite, deine Visitenkarten und dein Firmenschild.

„Visitenkarte“ ist im Bezug auf die sozialen Medien auch schon DAS Stichwort – denn was sind deine Social Media Profile anderes als deine online Visitenkarte?

Zugegeben, die sozialen Medien können verwirrender sein, als eine gedruckte Visitenkarte – ich kann dich beruhigen, denn wir helfen dir durch zu sehen und geben dir deinen Social Media Fahrplan in die Hand.

Gemeinsam lernen wir deine Zielgruppe kennen und finden heraus welche Social Media Plattformen sie bevorzugen.

Basierend darauf erstellen wir dein Social Media Konzept, legen das Layout für deine Beiträge fest und erstellen dir deinen Redaktionsplan.

Nun kannst du los legen – oder du legst das Posting und das weiterführen des Redaktionsplans in unsere Hände. Das entscheidest du ganz nach deinem Bedarf

Hier ist aber noch lange nicht Schluss!

Jetzt geht es erst richtig los. Nach dem du deine Social Media Profile angelegt hast, dein Konzept und das Layout stehen und du deinem Redaktionsplan nachhaltig folgst brauchst du eine Auswertung.

Wie sonst kannst du einschätzen ob sich der Aufwand lohnt? Wie sonst kann deine Strategie effektiver werden?

 

I

Die Zielgruppe

Im gemeinsamen Gespräch lernen wir deine Zielgruppe kennen und helfen dir, deine Zielgruppe mit den sozialen Medien in Bezug zu setzen.

I

Das Social Media Konzept

Wer? Was? Wie? Wann und Wo?
Diese und alle anderen Fragen beantwortet dir dein Social Media Konzept. Es stellt dar wann du auf welchen Plattformen mit welchem Content wen erreichst.

I

Das Layout

Basierend auf deinem Corporate Designs erstellen wir die Layouts für deine Posts. Deine Zielgruppe soll dich schließlich auch in den sozialen Medien direkt wiedererkennen.

I

Der Redaktionsplan

Konstant regelmäßig Posten? Nicht ohne den Redaktionsplan! Er ist deine Basis und dein Fahrplan für interessierte und zufriedene Besucher auf deinen Social Media Kanälen.

I

Die Auswertung

Mit der monatlichen Auswertung zeigt auf wie gut dein Plan funktioniert und an welchen Rädern du eventuell nochmal drehen kannst um deine Zielgruppe noch besser zu erreichen.

Social Media Managerin Sonja Mayer

Social Media Managerin Sonja Mayer

yellowmint Design

 

Manche würden Sonja als das Küken in der Runde bezeichnen – wir nennen sie unseren digital native.

Sonja hat die sozialen Medien bereits mit der Nabelschnur aufgenommen. Mehr in der Materie stecken kann man nicht.

Das macht Sonja für uns zum idealen Partner für alles rund um Social Media.

Lerne Sonja auch auf ihrer Webseite kennen: yellowmint Design