designzwerge: Warum heißt ihr eigentlich so?

“Schau dir die Chefin an, dann weißt du warum.” So wurde ich schon oft vorgestellt und ich muss jedes Mal wieder schmunzeln. Dieser Satz wird nie alt – denn ich bin tatsächlich nur 1,53 cm groß.

Was ich mir bei dem Firmennamen designzwerge wirklich gedacht habe? Naja, ganz einfach: Ich möchte für meine Kundinnen und Kunden arbeiten wie die fleißigen Heinzelmännchen. Und zwar so, dass du möglichst wenig selbst tun musst. Denn ich habe schon immer gerne supportet. Die Idee war geboren! Doch Design-Heinzelmännchen war mir aber zu lang, so wurden es kurzerhand die designzwerge.

Hinter diesem Gedanken steckt die klassische Definition von Kreativität: Statt ausgetretenen Pfaden à la “Sandra Franck Design” zu folgen, finde ich andere Wege. Mit verschiedenen Blickwinkeln, neuen Methoden und kreativen Ideen. Okay, zugegeben, jetzt verliere ich mich in philosophischen Liebeleien. Ich hör schon auf ;-)

Zwei Köpfe, ein Ziel.

Das allgemeine Bla Bla: Gründung 2008 in Memmingen, nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium zur Diplom-Mediendesignerin – das erspare ich dir und springe direkt in die jüngere Vergangenheit.

2019 kam die liebe Tamara zu den designzwergen. Sie entlastet mich im Agenturalltag. Und auch für dich ist Tammy wichtig! Denn sie ist die Projektmanagerin der designzwerge und damit deine Ansprechpartnerin. Sie kümmert sich um dich und deine Anliegen, während ich an Projekten arbeite. Wenn du jetzt denkst, ich wäre ein Nerd, der hinter seinem Monitor kauert und Menschen scheut – weit gefehlt. Ich bin eine kreative Quasselstrippe, die nur zu gerne mit dir über deine Wünsche, dein zukünftiges Corporate Design, dein Logo und deine Webseite spricht. Und alles, was dir die designzwerge sonst noch bieten können.

Genau da hakt Tammy ein: Sie zieht die Strippen, damit wir dein Projekt kreativ UND effektiv bearbeiten können. Denn das ist unser gemeinsames Ziel.

Die Designzwerge

Auf kreative Zeiten!

Habe ich dich neugierig gemacht? Wunderbar, das war mein Ziel – denn wir sind mindestens genauso neugierig auf dich. Schreibe Tammy und mir doch einfach kurz über das Kontaktformular am Ende dieser Seite. Wir melden uns bei dir.

In diesem Sinne freue ich mich auf kreative Zeiten mit dir!

dein designzwerg Sandra

Sandra Franck

Diplom Mediendesignerin | kreatives Kopfkino | kleiner designzwerg | geboren 1986

„Schon immer kreativ unterwegs, habe ich mich 2005 für das Studium Mediendesign an der MDH in Berlin entschieden. Als Kleinstadtgöre aus Memmingen, zog mich mein Herz 2007 aber schon wieder zurück nach Memmingen. Das Diplom zur Mediendesignerin habe ich 2009 an der MDH München abgeschlossen.

Von Natur aus habe ich meine 10 Zehen in 5 Töpfen gleichzeitig. So machte ich mich, typisch für mich, noch während dem Studium, 2008 selbstständig. Das war die Geburtsstunde der designzwerge. Auch privat bin ich ständig am kreativen, beispielsweise in live Streams auf Twitch. Meine Artworks teile ich mit der Welt auf Instagram und Tiktok. Besonders liegt mir die Artchillenge (#artchillenge) am Herzen – eine selbst erdachte Artchallenge, die wir inzwischen mit vielen anderen Kreativen teilen“

Tamara Schiffel

Assistenz der Geschäftsleitung | Organisationstalent | großer designzwerg | geboren 1985 

„Als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation bin ich nach der Elternzeit meiner Kids wieder ins Berufsleben eingestiegen. Während meiner Bürotätigkeit lernte ich Sandra kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb super. So beschlossen wir, dass ich dem langweiligen Büroalltag den Rücken zuwende und mich frei für was Neues mache. Gesagt, getan….und hier bin ich…zusammen rocken wir nun schon seit Jahren den täglichen designzwerge Wahnsinn.“

Tammy ist, nicht zuletzt als zweifache Mutti, unser Organisationstalent. Sie behält standhaft den Überblick und nimmt Kunden und Projektmitwirkende an die Hand. Kundenbetreuung und Projektmanagement liegen bei ihr in den allerbesten Händen.

 

So schaut´s aus 
Zuhause bei den designzwergen

Etwas ungewöhnlich liegen unser Büro und Besprechungsraum im Herzen des Steinheimer Wohngebietes. Direkt am Kreisverkehr gelegen sind wir mit unserer Werbeagentur in der hinteren Doppelhaushälfte der Tannenwiesen 3 & 4 zu finden. Unsere markante, große und vorallem natürlich gewachsene Hecke weist unseren Kunden den Weg zum Besprechungsraum. Die große Glastüre begrüßt Dich mit einem freundlichen „HALLO“ – hier bist du genau richtig.

Hab keine Scheu. Wir wissen wie „privat“ die Umgebung wirkt. Darum möchten wir dir mit den folgenden Bildern einen Blick hinter unsere Türen geben und Dir zeigen wie unsere Arbeitsbereiche aussehen.

Historie | wie alles Begann

es waren einmal die designzwerge … 

  • 2008 Gründung

    blauäugige Gewerbeanmeldung, noch während dem Studium zur Dipl. Mediendesignerin

  • 2009 Diplom

    Abschluss des Studiums zur Dipl.Mediendesignerin an der MDH in München

  • 2010 Umzug nach Steinheim

    Eröffnung der neuen Büroräume in der Heimertinger Str. 37 im Oktober 2010

  • 2010 AdA Schein und erster AZBI

    AdA Prüfung absolviert und die erste Auszubildende in die Agentur aufgenommen

  • 2013 Umzug an den aktuellen Standort

    Umzug innerhalb Steinheims in die aktuellen Räume in den Tannenwiesen 4. Endlich mit eigenem Besprechungsraum.

  • 2016 dz Hosting

    Erste eigene Server bei Mittwald nur für designzwerge Kunden. Seither bieten wir Ihnen unser dz-Hosting klimaneutral an.

  • 2017 easy Webdesign

    Seit 2017 arbeiten wir nicht nur mit WordPress sondern auch mit Divi. Das macht es nicht nur uns Designern leichter, Sie sparen sich den Programmierer und können easy selbst mit gestalten.

  • 2019 Tammy wird designzwerg

    Seit 2019 bereichert Tamara Schiffel – kurz Tammy – mit viel Leidenschaft und dem herz am rechten Fleck unser Team

  • 2020 Yellow Mint wird Partner

    2020 hat sich unser Team noch einmal vergrößert. Wir konnten die großartige Designerin Sonja Mayer von yellowmint Design als dauerhafte Freelancerin für uns gewinnen.

  • 2022 reißen wir die Weltherrschaft an uns

    muhahaha… :D

Testimonial

Die Zusammenarbeit mit den designzwergen war von Anfang an freundschaftlich, kreativ und unkompliziert. Wünsche unsererseits wurden schnell erfasst und super umgesetzt.

Es ist immer wieder eine Freude, wie sehr Sandra mit ihrem Team bei neuen Projekten mitfiebert, und uns unterstützt.

P. Güthler

Wir sind neugierig auf Dich!

Du auch auf uns? Perfekt, Perfekt, das klingt nach einem idealen Start.
Jetzt heißt es: kennenlernen, Konzept erstellen und für deinen Erfolg in die Vollen gehen!

Datenschutz